Saison 2019/2020

Spiele Saison 2019/2020


Erste

Spielplan und Tabelle Erste bei Fussball.de


Bezirkspokal 20.08.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - SV Obereschach I 0:6 (0:4)


1. Punktspiel 24.08.19: SV St. Märgen I - SV Friedenweiler-Rudenberg I 0:3 (0:1)

Tore: David Heim, Fabian Bröde, Patrick Wehrle

souveräner Auswärtssieg zu Saisonbeginn

Erstmals stand in einem Punktspiel die gemischte Mannschaft aus Spielern des SV Friedenweiler und den ehemaligen Spielern des TUS Rötenbach auf dem Platz. Bei heißen Temperaturen ging es gegen den Vorjahresneunten St. Märgen.

Das Spiel lief gut für uns, schon nach 9 Minuten konnte David Heim im Getümmel per Kopf den 0:1 Führungstreffer erzielen. Unser Team hatte alles im Griff, einzig die ein oder andere Torchance wurde vergeben. In der 2. Hälfte sorgte Fabian Bröde mit dem schön herausgespielten 0:2 bereits für die Vorentscheidung. Der neue Kapitän Patrick Wehrle erzielte dann in der 79. Minute den 0:3 Endstand. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, der durch eine famose Teamleistung zustande kam und Lust auf mehr macht! by MT


2. Punktspiel 01.09.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - FC Neustadt II 6:1

Hoher Heimsieg gegen FCN II

Tore: Fabian Bröde (2), Jonas Riesterer, Patrick Wehrle, Tim Heizmann, Dominik Wehrle 

Gegen die Landesligareserve aus Neustadt, begann das Spiel optimal für uns. Bereits nach 9 Minuten konnte Fabian Bröde einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandeln. Jonas Riesterer, Patrick Wehrle und Tim Heizmann erhöhten dann noch vor der Pause auf 4:0. Das schönste Tor des Tages erzielte dann nochmals Fabian Bröde per Lupfer zum 5:0. Nach dem 6:0 durch Dominik Wehrle, konnte der FCN II in der 90. Minute noch den 6:1 Ehrentreffer erzielen. by MT


3. Punktspiel 08.09.19: SV Gündelwangen I - SV Friedenweiler-Rudenberg I 1:1 (1:1)

Tor: Jonas Riesterer

Unentschieden im Spitzenspiel                                                                           

Beide Mannschaften waren bzw. sind vor und auch nach dem Spiel punkt- und torgleich Tabellenführer. Vor dem Spiel musste das Trainerteam mit dem Ausfall von Fabian Bröde und Timmy Fehrenbach 2 wichtige Spieler ersetzen. Ins Team rückte dafür Axel sowie Stefan Heinemann. Unser Team versteckte sich nicht und kam bei kaltem, regnerischem Wetter zu den besseren Chancen. Eher glücklich dann der Führungstreffer für den SVG durch einen unhaltbaren Schuss. Doch nur wenig später konnte Jonas Riesterer einen Abpraller nach einem Lattenschuss von Kon Anselm zum 1:1 verwerten. Das war dann bereits zur Halbzeit der Endstand. Das Spiel war weiter hart umkämpft und wir hätten uns von SR Rendler die ein oder andere gelbe Karte mehr gegen den SVG gewünscht. by MT         

4. Punktspiel 15.09.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - SV Titisee I 3:1 (0:0)

Tore: Jonas Riesterer, Patrick Wehrle, Tim Heizmann

Mühsamer Heimsieg gegen die Seemer

Nachdem man mit 0:0 in die Pause ging, schien in der Zweiten Hälfte alles nach Plan zu laufen. Durch Tore von Joni Riesterer und Patrick Wehrle gingen wir mit 2:0 in Führung. Doch wenig später wurde es nochmals spannend. Titisee erzielte durch einen Foulelfmeter den Anschußtreffer und erst als Tim Heizmann in der 89. Minute das 3:1 erzielte, konnten die Zuschauer aufatmen und einen Heimsieg feiern.   by MT


5. Punktspiel 21.09.19: FC Reiselfingen I - SV Friedenweiler-Rudenberg I 1:2 (0:0)

Tore SVF: Jonas Riesterer, Marvin Schmidt

Sieg in der Nachspielzeit dank Joker Marvin Schmidt

Erneut musste das Team umgestellt werden, da gegenüber der Vorwoche Axel wegen Verletzung, sowie Kapitän Patrick Wehrle und Marvin Wehrle wegen Urlaub nicht zur Verfügung standen. Zu seinem ersten Punktspieleinsatz für unser Team kam Stürmer Thomas Albrecht. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel und unser Team tat sich äußerst schwer gegen die kampfstarken Gastgeber. In der 2. Hälfte brachte uns Joni Riesterer mit einem sehenswerten Flachschuß aus 16 Metern in Führung. Nur wenig später glichen die Reiselfinger aber aus. Zum Schluß warf unser Team alles nach vorne, es fehlte aber öfters das notwendige Glück. Als schon niemand mehr noch an einen Sieg glaubte, wurde Marvin Schmidt schön auf der rechten Seite freigespielt und erzielte mit einem trockenen Schuß ins lange Eck das vielumjubelte 1:2! by MT      


6. Punktspiel 29.09.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - TUS Bonndorf II 1:2 (0:2)

Tor SVF: Michi Knoll       

Erste Saisonniederlage

Keinen guten Start erwischten wir gegen die Gäste aus Bonndorf. Bereits nach wenigen Minuten führten diese mit 0:2. In der zweiten Hälfte erzielte Michi Knoll, den 1:2 Anschlußtreffer unser Team wurde besser, konnte leider aber einige gute Chancen nicht verwerten. by MT                                                   

 

7. Punktspiel 06.10.19: SV St. Blasien I - SV Friedenweiler-Rudenberg I 1:4 (1:3)

Tore SVF: Timmy Fehrenbach, Dave Bodig, Marvin Wehrle, Jonas Riesterer

Auswärtssieg

Die Gastgeber aus St. Blasien gingen mit Rückenwind ins Spiel, denn sie hatten 4 Tage zuvor beim Lokalderby in Bernau mit 2:1 gewonnen. Somit war unser Team durchaus gewarnt. Bereits nach 8 Minuten konnte Timmy Fehrenbach mit einem Traumtor aus ca. 16 Metern unser Team in Führung bringen. Die Freude wehrte aber nur kurz, denn eine Minute später flog ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei in unser Tor. In der 25. Minute erkämpfte Kapitän Patrick Wehrle einen schon verloren geglaubten Ball im 16-Meter Raum, flankte diesen in die Mitte, wo Dave Bodig per Kopf das 2:1 erzielte. Zu seinem ersten Punktspieltor kam dann Marvin Wehrle, der nach einer kuriosen Szene als der Ball vom Pfosten zurückprallte, diesen per Flachschuß verwerten konnte. Mit 1:3 ging es in die Halbzeit und die St. Blasier kamen besser aus der Pause. Unser Spiel lief nicht mehr so gut, die Gastgeber dagegen kamen zu der ein oder anderen Chance. Doch als Joni Riesterer in der 76. Minute das 1:4 erzielte, war das Spiel endgültig für uns entschieden. 

by MT            


8. Punktspiel 13.10.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - SV Göschweiler I 4:1 (2:1)

Tore SVF: Stefan Beha, Patrick Wehrle (3)

3 Tore durch Kapitän Patrick Wehrle

Unsere Mannschaft tat sich schwerer als das Endergebnis zeigt. Kurz nach der Führung in der 22. Minute durch S. Beha glich SVG-Torjäger Lampel wieder aus. Kapitän Patrick Wehrle erzielte von der 41. bis zur 71. Min. 3 Treffer und entschied die Partie somit im Alleingang. by MT                                                   


9. Punktspiel 20.10.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - VFB Mettenberg I 4:1 (1:0)

Tore SVF: Flo Osmani (2), Thomas Albrecht, Patrick Wehrle

Sieg nicht so klar wie das Ergebnis

Gegen die Gäste aus Mettenberg taten wir uns lange schwer. Das 1:0 durch den eingewechselten Flo Osmani kurz vor der Pause fiel für uns im richtigen Moment, doch speziell bis Mitte der 2. Halbzeit kam Mettenberg immer mehr vor unser Tor. Nach dem 1:1 Ausgleich brachte dann die Einwechslung von Thomas Albrecht neuen Schwung. Das 2:1 durch Flo Osmani und das 3:1 durch Thomas entschieden das Spiel dann, kurz darauf konnte Patrick Wehrle noch mit einem sehenswerten Volleyschuß das 4:1 erzielen. by MT           

10. Punktspiel 27.10.19: FC Gütenbach I - SV Friedenweiler-Rudenberg I 2:2

Tore SVF: Thomas Albrecht, Stefan Beha

Unentschieden im Spitzenspiel

Erstmals trat man als Tabellenzweiter beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter an. Die Vorzeichen von unserer Seite waren nicht optimal, nach wie vor fehlte Joni Riesterer verletzt, auch einige Stammkräfte gingen angeschlagen ins Spiel. Trotz allem gingen wir durch Thomas Albrecht mit 0:1 in Führung. Bis zur Pause mussten allerdings Thomas sowie Kapitän Patrick Wehrle verletzungsbedingt das Feld verlassen. Die Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte mit großem Druck aus der Kabine und erzielten auch bald das 1:1. Doch nur kurz darauf konnte Stefan Beha mit einem wuchtigen Kopfball, nach einer Ecke von Tim Heizmann, erneut die Führung erzielen. Gütenbach setzte uns sehr unter Druck und die Entlastung unserer Offensive fehlte. In der 3. Minute der Nachspielzeit fiel zu unserer Enttäuschung dann doch noch der Ausgleich. Insgesamt aber ein tolles Spiel unseres Teams, ein Extralob verdiente sich aber unser Torhüter Robin Horl, der einige Male sensationell parierte! by MT                                                   


11. Punktspiel 03.11.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - FC Bernau I 3:1 (1:1)

Tore SVF: Michi Knoll, Fabian Bröde (FE), Marvin Schmidt

Tragischer Held Michi Knoll

Gegenüber der Vorwoche war die Startelf aufgrund von zahlreichen Ausfällen auf 4 Positionen verändert. Dies merkte man anfangs, da unser Team in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel kam. Bereits der erste Bernauer Angriff führte zur 0:1 Führung der Gäste. Erst als Michi Knoll in der 33. Minuten den 1:1 Ausgleich erzielte, ging ein Weckruf durch die Mannschaft. Und in der 2. Hälfte ging es für uns einiges besser. Michi Knoll lief alleine auf den Torwart zu und wurde bei dieser Aktion schwer gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der wieder genesene Fabian Bröde sicher. Doch Michi musste verletzt ausgewechselt werden und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert – gute Besserung von dieser Stelle! Der für Michi eingewechselte Edeljoker Marvin Schmidt erzielte dann noch das 3:1, das Spiel war somit gelaufen. Zu erwähnen wäre noch, dass Marvin Schmidt bereits zuvor in der Zweiten ein Tor erzielt hatte. by MT                                                  



Ende der Hinrunde mit 26 Punkten und 33:12 Toren (Platz 2)


12. Punktspiel 10.11.19: SV Friedenweiler-Rudenberg I - SV St. Märgen I 3:0 (1:0)

Tore SVF: Paddy Wehrle 2, Fabian Bröde


13. Punktspiel 16.11.19: FC Neustadt II - SV Friedenweiler-Rudenberg I 0:3

Das Team des FC Neustadt II brachte keine Mannschaft zusammen. Das Spiel wurde mit 0:3 für uns gewertet.


Zweite

Spielplan und Tabelle Zweite bei Fussball.de

1. Punktspiel 24.08.19: SG St. Märgen/St. Peter II - SG Friedenweiler-Titisee II 2:2 (1:1)

Tore SVF: Konstantin Anselm, Martin Wohlfart


2. Punktspiel 08.09.19: SV Gündelwangen II - SG Friedenweiler-Titisee II 5:0 (3:0)


3. Punktspiel 21.09.19: SV Grafenhausen III - SG Friedenweiler-Titisee II 2:0 (1:0)


4. Punktspiel 29.09.19: SG Friedenweiler-Titisee II - TUS Bonndorf III 1:4 (1:2)

Tor SVF: Madou Saidykhan


5. Punktspiel 06.10.19: SV St. Blasien II - SG Friedenweiler-Titisee II 1:0 (0:0)


6. Punktspiel 27.10.19: FC Gütenbach II - SG Friedenweiler-Titisee II 5:3 (3:2)

Tore SVF: Madou Saidykhan (2), Erich Schäfer (FE)


7. Punktspiel 03.11.19: SG Friedenweiler-Titisee II - FC Bernau II 4:1 (3:1)

Tore SVF: Madou Saidykhan, Niklas Duracic (2), Marvin Schmidt


Ende der Hinrunde mit 4 Punkten und 10:20 Toren (Platz 7)


8. Punktspiel 10.11.19: SG Friedenweiler-Titisee II - SG St. Märgen/St. Peter II 1:5 (0:1)

Tor SVF: Alex Wissler


Winterpause!




Share by: