Saison 2022/2023

Spiele Saison 2022/23


Die Erste Mannschaft spielt in der Kreisliga A, Staffel 2.

Link zum Spielplan/Tabelle bei Fussball.de


Die Zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga B, Staffel 5.


26. Spieltag Sa 10.06.23/16.00h SSC Donaueschingen I - SG I 8:2 (3:1)

SR: Lukas Kefer

Kunstrasenplatz Donaueschingen

Wetter: sonnig 22 Grad

Tore SG: Flo Rohrer, Fabi Willmann


Abstieg aus der Kreisliga A besiegelt

 Im alles entscheidenden Spiel hätte ein Unentschieden gereicht um nicht auf den direkten Abstiegsplatz 13 zu rutschen. Je nach Ergebnis unseres Mitkonkurrenten Unadingen wäre Platz 11 oder der Relegationsplatz 12 mit einem Unentschieden zu erreichen gewesen, bei einem Sieg unserseits wäre Platz 11 (Ligaverbleib) sicher gewesen.


Doch an diesem Tag kam es letztendlich zu einem Debakel für uns. Das Spiel ging chancenlos mit 8:2 verloren, gleichzeitig holte Unadingen in Schluchsee 3 Punkte. Somit standen wir am letzten Spieltag das erste Mal auf einem Abstiegsplatz müssen den Weg zurück in die Kreisliga B antreten. 



25. Spieltag Fr 02.06.23/20.15h SG I – TUS Oberbaldingen I 4:1 (3:0)

SR: Marvin Heinrich

Kunstrasenplatz Friedenweiler

Wetter: sonnig 20 Grad

Tore SG: Flo Rohrer, Fabi Willmann, Tom Schwörer, Andrej Michel


Wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt



24. Spieltag So 21.05.23/15.00h SG Unadingen-Ditt. - SG I 4:3 (1:2)

SR: Nicola Kosutic

Rasenplatz Dittishausen

Wetter: 1. Halbzeit sonnig 21 Grad, 2. Halbzeit Gewitterregen 15 Grad

Tore SG: Basti Wehrle (2), Andrej Michel


Krimi geht schlecht für uns aus

 Im Abstiegsduell gegen den Tabellennachbarn, der vor Spielbeginn noch 2 Punkte weniger als wir hatte, ging es rasant los. Bereits nach wenigen Minuten hätten die Gastgeber bereits 2:0 führen können. Stattdessen ging unser Team durch einen Doppelschlag von Basti Wehrle mit 0:2 in Führung. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit kam die SG UD auf 1:2 heran.


Mittlerweile hatte starker Gewitterregen eingesetzt und die 2. Hälfte begann mit dem 1:3 durch Andrej Michel erfreulich für uns. Nun folgte eine Phase, in der unser Team gut stand und viele Angriffe der Gäste erfolgreich abwehren konnte. Eine große Chance auf unserer Seite, die das 1:4 hätte bringen können, ist noch zu erwähnen, doch hier vergaben wir knapp.

Die Gastgeber dachten ihrerseits nicht ans Aufgeben und warfen alles was sie hatten nach vorne. Und als in der 79. Minute durch unseren Ex-Spieler Jan Mantel das 2:3 fiel, konnte man bereits schlimmes ahnen. Unser Team war nun am Ende und konnte nicht mehr für Entlastung sorgen, die UD Angriffe konnten nicht mehr sauber geklärt werden. Als in der 87. Minute das 3:3 fiel, war das schon schlimm genug für uns. Doch nur 2 Minuten später konnte die SG UD mit dem 4:3 sogar den Siegtreffer erzielen. Nach 2-maliger 2-Tore Führung ein Ergebnis, welches für uns einer Katastrophe gleicht und den Klassenerhalt bei 2 ausbleibenden Spielen (Oberbaldingen zuhause und SSC Donaueschingen auswärts) nochmals schwieriger macht.



21. Spieltag Sa 29.04.23/17.45h SG I – SV Eisenbach I 1:2 (0:0)

SR: Julian Wäsch

Kunstrasenplatz

Wetter: bewölkt, 13 Grad

Tor SG: Eigentor


Eisenbach gewinnt Derby 

Der SV Eisenbach siegte im umkämpften Derby mit 1:2. Über 200 Zuschauer wurden Zeuge eines rasanten Spiels, welches mit 0:0 noch offen in die Halbzeit ging. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte fielen dann alle Tore. Erst ging unser Team nach einer Ecke mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung. Nur wenig später erzielten die Gäste 2 fast identische Tore mit Flachschüssen von der linken Strafraumseite. Unsere SG konnte den Rückstand leider nicht mehr wettmachen und Eisenbach gewann am Ende verdient. Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung eines Gästespielers, dem wir an dieser Stelle Gute Genesung wünschen.


20. Spieltag So 23.04.23/15.00h SV TUS Immendingen I - SG I 6:1 (4:0)

SR: Adnan Dracic

Rasenplatz

Wetter: sonnig, 15 Grad

Tor SG: Tom Schwörer


19. Spieltag So 16.04.23/15.15h SG I – SG Lenzkirch/Saig I 1:1 (0:1)

SR: Andreas Kleiser

Kunstrasenplatz

Wetter: bewölkt, 7 Grad

Tor SG: Basti Wehrle


18. Spieltag Sa 08.04.23/16.00h SV Grafenhausen I - SG I 6:1 (3:0)

SR: Wolfgang Braun

Kunstrasenplatz

Wetter: bewölkt, 11 Grad

Tor SG: Fabi Willmann


Vorentscheidung nach 3 Minuten

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Grafenhausen gab es bereits nach 3 Minuten eine Vorentscheidung. SR Braun zog eine diskutable Rote Karte gegen einen unserer Abwehrspieler. So war klar, dass die Aufgabe nicht leichter werden wird, zumal unser Kader heute schon ohne den Platzverweis aufgrund einiger Abwesender geschwächt war. Die Gastgeber ließen keinen Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen und führten nach 50 Minuten mit 4:0. Zwar konnte Fabian Willmann noch den Ehrentreffer erzielten, aber an diesem Tage war man ohne Chance und verlor letztendlich mit 6:1.


17. Spieltag So 02.04.23/15.15h SG I – SV Mundelfingen I 5:4 (2:2)

SR: Jens Bormann

Kunstrasenplatz

Wetter: starker Regen, 7 Grad

Tore SG: Fabi Willmann, Basti Wehrle (2), Tom Schwörer, Timmy Fehrenbach


kein Spiel für schwache Nerven

Die Zuschauer sahen an diesem Tag ein Spiel, welches enormen Unterhaltungswert bot. Insgesamt 9 Tore davon 4 in der ersten Halbzeit und 5 in der zweiten waren zu bestaunen. Doch der Reihe nach. Fabi Willmann brachte uns in der 4. Minute durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Doch wenig später glich der SVM nach einem Eckball per Kopf aus. Marian Jerg brachte die Gäste dann sogar nach einem Alleingang mit 1:2 nach vorne. Doch nur wenig später glich Basti Wehrle zum 2:2 Halbzeitstand aus.

Direkt nach der Pause erhöhte Basti Wehrle auf 3:2 für uns, doch wiederum glich Jerg kurz darauf wieder aus – es stand also nun 3:3. Groß war die Freude als Tom Schwörer mit einem fulminanten Schuss in den Winkel die 4:3 Führung erzielte, doch ein Kopfball erneut nach einer Ecke (wie schon beim 1:1) brachte den SVM in der 86. Minute wieder heran. Doch der Wahnsinn ging weiter, mit gutem Ende für uns: Nach einem tollen Freistoß aus dem Halbfeld erzielte Kapitän Timmy Fehrenbach per Kopf das 5:4. Doch es musste noch etwas gezittert werden. Timmy erhielt nach dem Tor die Gelb-Rote Karte und mit 10 Mann musste man noch einige Minuten überstehen.

Am Ende blieben die 3 Punkte bei uns und jeder der dabei war, wird das Spiel wohl nicht so schnell vergessen.


16. Spieltag So 26.03.23/14.45h TUS Blumberg I – SG I 2:4 (0:4)

SR: Mike Perko

Rasenplatz

Wetter: wechselhaft und stürmisch; 5 Grad

Tore SG: Fabi Willmann, Tom Schwörer, Basti Wehrle (2)


starke 5 Minuten vor der Pause entscheiden das Spiel

Die Erste kam mit einem Auswärtssieg aus Blumberg zurück. Auf dem tiefen Rasenplatz brachte Fabi Willmann unser Team durch einen satten Schuss aus 20 Metern mit 0:1 in Führung. Zuvor parierte Blumbergs Torhüter einen Foulelfmeter geschossen von Dave Bodig. Tom Schwörer und 2mal Basti Wehrle erhöhten dann kurz vor der Pause innerhalb von 5 Minuten auf 0:4.

Mit dem Wind im Rücken konnte Blumberg in der 49. Minute das 1:4 erzielen. Unsere Mannschaft verteidigte den Vorsprung mit allem was sie hatte und musste dann lediglich in der 92. Min. noch das 2:4 hinnehmen.


16. Spieltag So 26.03.23/12.30h TUS Blumberg II – SG II 3:0 (2:0)

SR: Romano Mataija

Rasenplatz

Wetter: wechselhaft und stürmisch, 5 Grad

Tore SG II: keine


15. Spieltag 19.03.2023/14.30h: SG Schluchsee/Feldberg I - SG Friedenweiler I 4:4 (1:1)

SR: Dan Gottwald

Kunstrasen

Wetter: regnerisch und kalt; 5 Grad

Tore: Basti Wehrle (2), Dave Bodig (FE) Patrick Wehrle


Last-Minute Tor rettet einen Punkt

Die ersten Punktspiele im Jahr 2023 in Schluchsee konnte die Erste mit einem am Ende glücklichen Punkt beenden. In einem torreichen Spiel konnte unser Team in der Nachspielzeit den 4:4 Ausgleich erzielen, nachdem man zuvor immer zurück lag. Zur Halbzeit stand es 1:1. In der Tabelle verbesserten wir uns auf Rang 10.

by MT


15. Spieltag So 19.03.23/12.45h SG Schluchsee/Feldberg II – SG II 1:0 (0:0)

SR: Rudi Kleiser

Kunstrasen

Wetter: regnerisch und kalt; 5 Grad

Tore SG II: keine


Die Zweite konnte leider keinen Punkt erringen. Die Schluchseer Zweite erzielte in der Nachspielzeit nach einer Flanke den 1:0 Siegtreffer. Unser Team ist dadurch auf Tabellenplatz 12 abgerutscht.

by MT










Share by: